Homöopathie-Merklieder

Si legge anche in : itItaliano (Italienisch).

Um mir die Symptome der homöopathischen Mitteln merken zu können, habe ich während meiner Ausbildung Lieder gedichtet. Bekanntlich lernten ja schon die alten Griechen in Reimen und Naturvölker wie die Aborigines überliefern ihr Wissen in Liedern.

Zusammen mit meiner Studienkollegin Sibylle Sigrist (damals Leuthardt), die mich mit der Geige begleitete, habe ich eine CD herausgegeben. „Tarentula“ ist unsere erste CD mit gereimten und vertonten Symptomen von 15 Arzneimitteln der Humanhomöopathie. Homöopathische Lieder zum Lernen, Mitsingen und Mitspielen.

Das ansprechend gestaltete „Booklet“ enthält die Texte und Gitarrengriffe.

Hier können Sie als Beispiel das Lied zum homöopathischen Mittel „Carcinosinum“ anhören:

Bestellung: andrea.mayer@omeopata.ch oder SMS an 079 823 94 07